Sind Sie schon da – sind sie noch zu finden oder sind sie schon weg? Fragen über Fragen am naturkundlichen Wochenende in Ober-Rodenbach. Mit Gästen aus dem Westerwald ( Tom -youtube „der pilzflüsterer“ und Patrick -youtube „Pilze WW“ ), Apothekerinnen, Köchen, unserem Freund und Helfer u.v.m. waren wir echt gut besetzt.
Wir besprachen u.a. wie Morcheln und andere Frühjahrspilze zu finden und zu bestimmen sind – dabei übten wir auch beim „Wahrnehmungstraining“ vorher verstecke Pilze zu finden – die Teilnehmenden wurde richtig fit gemacht für den kommenden Tag und die nächsten Wochen. Wir klönten und besprachen, bastelten Pilzmodelle und malten an unserer Collage.
Das ist mal ein Frühstück – Rührei mit gebratenen Morchelbecherlingen und Bärlauch – da fängt der Tag gut an.
Maipilz, Chinesische Morchel und mehr wanderten in unseren Korb – ganz voran Tom, vor dem war kaum ein Pilz sicher 😉
Neben Maipilz-Salat und Wildkräutern schafften es an diesem Wochenende auch Spitz- und Speisemorcheln auf unseren Tisch – zum naschen gab es Gundermann-Schoki 🙂 das war ein Gedicht!
Ach du meine Güte- Schnee? Egal – ab in den Wald 🙂
Patrick mit den ersten Täublinge des Jahres – am 21.04. hatten wir das auch nicht erwartet.
Unsere Collage mit Frühjahrspilzen, Zeigerpflanzen und mehr ging an das Team vom Naturfreundhaus und fand auch gleich seinen Platz an der Wand 🙂
War mal wieder ein tolles Wochenende – und so vielfältige Teilnehmende – wir sagen Danke und bis zum nächsten mal – Euer WE Team der PilzSchule Hessen.