Giftnotruf der PilzSchule Hessen: 0152-01681630 info@derpilzberater.de

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen.
55 Einträge
Uta Werth Uta Werth aus Neu-Isenburg schrieb am 8. April 2024
Wir haben heute eine ganz spontane und ausgesprochen freundliche sowie hilfreiche Beratung erhalten und sind total begeistert! Vielen Dank!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Sehr gerne - viel Spaß mit Ihren Speise-Morcheln!VG PilzSchule Hessen
Sandra Sandra schrieb am 10. September 2023
Die Vermittlung des systematischen Vorgehens bei der Bestimmung von „Pilzen mit Lamellen“ in Kombination mit der praktischen Anwendung direkt vor Ort im Wald waren informativ, hilfreich und spaßig! Das anschließende gemeinsame Essen war super lecker und eine Freude….Vielen Dank für das tolle Wochenende zur Pilzkunde!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Sandra, vielen Dank für dein Feedback!Gruß vom PilzSchule Hessen Team
M.B. M.B. aus Gründau schrieb am 3. September 2023
Wir waren gestern mit der Pilzschule (Dietmar und Uwe) unterwegs - bei traumhaftem Wetter ging es durch den Spessartwald. Wir fanden Pfifferlinge, viele Täublinge aber aktuell nur wenige Steinpilze aber viele Gallenröhrlinge - die kennen wir jetzt gut und werden sie auch nicht mehrverwechseln 🙂 eine sehr gelungene und schöne Tour - wir werden gerne wiederkommen
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für das nette Feedback 🙂
Max Max aus Naturfreundehaus Rodenbach hanau schrieb am 5. August 2023
Ich habe am 4 bis 6 August beim Einstig in Pilzkunde-Pilzfreunde Treff teilgenommen und habe and der Prüfug zum Pilz coatch Junior teilgenommen und das wochenende hat mir Sehr gefallen.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Max, Danke für dein tolles Feedback!Bleib dran - Pilze sind ein tolles und spannendes Thema!Gruß Dietmar
Henning Bachem Henning Bachem aus Zwingenberg schrieb am 4. Juni 2023
Liebe Moni, lieber Dietmar! Meine Frau Sabine und ich waren am 04. Juni das erste Mal auf einer Veranstaltung der Pilzschule Hessen (Naturkundliche Wanderung) und wir waren echt begeistert! Das Zusammenspiel in der Natur z.B. Bäume und Pilze - faszinierend. Gerne möchten wir uns sofort wieder neu anmelden. Sind beide von allem heute sehr beeindruckt !
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Herzliche Dank an Euch fürs Feedback!Bis zu m nächsten mal - im Wald 🙂Gruß von Eurem PilzSchule Team
Gerlinde Schuberth Gerlinde Schuberth aus Groß-Gerau schrieb am 24. April 2023
Ich habe am Wochenende am Morchelkurs teilgenommen, der sehr gut organisiert und durchgeführt wurde. Mit Hilfe von versteckten Attrappen wurde praktisch geübt, um das Auge zu schulen. Dietmar erklärt genau, worauf bei der gezielten Standortsuche zu achten ist, damit die Morcheln auch im eigenen Umfeld gefunden werden können. Wollte vorhin nur mal eine Runde bei uns drehen und da bin ich doch glatt im hohen Gras über eine abgefressene Morchel und einen Morchelbecherling gestolpert. Die Speisemorchel stand im Gras neben der Hunderennstrecke😂. Der Kurs ist so empfehlenswert und wertvoll, der riesen Spaß gemacht hat. Auch ganz großes Lob und Dankeschön an die beiden Teamdamen, die ihn tatkräftigen unterstützen. Auch die Kreativität kam nicht zu kurz. Ich bin immer wieder gerne dabei und freu mich schon auf den nächsten Kurs.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Gerlinde, vielen Dank für dein tolles Feedback!Dein Team von der PilzSchule Hessen
Delke Heike Delke Heike aus Birkenau schrieb am 24. April 2023
Liebe Moni, liebe Karin, lieber Dietmar! Ich war am 22./23. April das erste Mal auf einer Veranstaltung der Pilzschule Hessen (Morcheln) und bin begeistert! Tolle und hilfreiche Infos, die am nächsten Tag praxisnah ausprobiert wurden, super Essen und nette Leute. Nächstes Wochenende gehe ich auf Morchelsuche! Bis bald! Heike 🤗
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Heike - das freut uns !Gruß vom Team der mobilen PilzSchule in Hessen
Dr. Michael Gerhards / Ruth Pfeffer Dr. Michael Gerhards / Ruth Pfeffer aus Hessen - Bensheim schrieb am 21. April 2023
Am 20.4.2023 entdeckten wir in unserem Garten auf Rindenmuchl eine Vielzahl von Pilzen. Auf telefonische Anfrage und mit Fotoversand bestätigte Herr Krüger. dass es sich dabei um Spitzmorcheln handelt. Heute werden wir ernten und die Pilze in einer Sahnesoße und Bandnudeln mit großem Genuss verzehren. Herzlichen Dank an Herrn Krüger.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Wie Sie diese Pilze eindeutig bestimmen, haben wir ja ausführlich besprochen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit den Pilzen und guten Appetit.
Sonja Thom Sonja Thom aus Frankfurt schrieb am 1. April 2023
Wir haben heute eine wunderbare Führung durch den Frankfurter Stadtwald erlebt, mit tollen neuen Erkenntnissen und wahnsinnig viel Spaß. Der Wunderlauch wurde erkundet und als teilweise flächendeckend erlebt. Vielen vielen Dank für diesen tollen Tag! Sonja und Lisa
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo ihr Beiden, vielen Dank für Euer Feedback!Gruß Dietmar und Team
Gerlinde Schuberth Gerlinde Schuberth aus Groß-Gerau schrieb am 26. März 2023
Ich hatte schon an manch anderer Kräuterwanderung teilgenommen, diese von der PilzSchule Hessen war jedoch die Beste. Ich habe viel gelernt und der Spaß im Wald kam auch nicht zu kurz 😊. Vielen Dank auch für die guten Tipps „Verwendungs- sowie Rezeptmöglichkeiten“ sowie die schöne Brotzeit. Dietmar hat die Kräuter sehr gut erklärt und auch auf die Verwechslungsmöglichkeiten hingewiesen. Er bringt es mit viel Herz und Freude rüber, da er mit Leib und Seele dabei ist. Vielen Dank auch an Karin, die ihn tatkräftig unterstützt. Ihr seid ein tolles Team. Freu mich schon auf die nächsten Touren.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Danke auch an dich vom ganzen Team der PilzSchule Hessen
Bettina Bettina aus Frankfurt Stadtwald schrieb am 20. März 2023
Gestern eine sehr schöne und informative Kräuterlehrwanderung gemacht. Immer gerne wieder!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Guten Morgen Bettina, wir bedanken uns für deine liebe Rückmeldung 🙂
Melanie Melanie schrieb am 19. März 2023
Hallo. Danke für die tolle Wanderung, die vielen Infos, die leckere Brotzeit und die nette Unterhaltung LG Melanie
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hi Melanie, Danke für dein Feedback 🙂
Roland Roland aus Messel schrieb am 12. März 2023
Wir waren am Samstag auf der Wildkräuter Wanderung. Diese war sehr lehrreich, sehr lecker und v.a. sehr unterhaltsam, trotz der frühen Stunde und des frischen Wetters. Vielen Dank an Dietmar, Moni und Karin für diesen wunderbaren Vormittag. Bis hoffentlich ganz bald 😊
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Lieber Roland - schön dass ihr dabei wart - und danke für das tolle Feedback das ich auch gerne ans Team weitergebeVG
Gerlinde Schuberth Gerlinde Schuberth aus Groß-Gerau schrieb am 29. Januar 2023
Ich nahm an der Winterpilzwanderung am 22.01.2023 teil, die von Dietmar sehr gut durchgeführt wurde. Erfreulich war auch, dass seine beiden Teamdamen dabei waren, die uns aufklärten, was mit den Pilzen noch so kreativ angestellt werden kann. Glückwunsch zu diesem tollen Team.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Herzlichen Dank für das tolle Feedback
Leif Meyer Leif Meyer aus Rosbach schrieb am 14. Januar 2023
Hallo Dietmar, deine neue HP ist wirklich super geworden. Auch mit dem Handy jetzt problemlos nutzbar. Klasse!!!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Leif - Danke für die Info - genau das mit dem Handy sollte nun richtig gut laufenVG
Melanie Melanie schrieb am 7. Januar 2023
Ich habe heute an der Winterpilzwanderung mit Moni und Karin teilgenommen, da Dietmar kurzfristig erkrankt war.Die beiden haben das echt toll gemacht und ich habe viel gelernt. Bisweilen war ich nur Pilzkonsument im Supermarkt - das wird sich langfristig hoffentlich etwas ändern :⁠-⁠) erstaunt war ich darüber, dass im Winter doch so einiges zu finden ist. Für einen Pilzneuling wie mich eigentlich ideal, da ich nicht mit zu vielen "neuen" Pilzen überfordert wurde.Klare Empfehlung!!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für den netten Kommentar
C. Berninger C. Berninger aus Frankfurt schrieb am 14. November 2022
Am Samstag haben wir wie in den letzten Jahren eine Pilzwanderung mit Dietmar für unseren Verein Schutzgemeinschaft Deutscher Wald im Stadtwald bei der Oberschweinstiege unternommen. Mehr als 20 Interessierte waren dabei, konnten alle Fragen los werden und zahlreiche Pilze bestimmen und auch einige mit nach Hause nehmen. Es war sehr informativ und unterhaltsam. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder 🙂
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
So machen wir das 👍🏼🫶🏼
André Müller André Müller aus Mühltal schrieb am 14. November 2022
Hallo Dietmar, das war ein wunderschöner Nachmittag mit einer sehr kurzweiligen und lehrreichen und auch leckeren Veranstaltung. Hoffentlich wird das wiederholt. Beste Grüße André Müller
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für das nette Feedback
Jana Douchin Jana Douchin aus Mühltal schrieb am 14. November 2022
Der beste Pilzberater den es gibt. Informativ, witzig und unterhaltsam! Ich habe sehr viel über Pilze gelernt und das Kochen mit Pilzen, war auch super. Einfach ein toller Nachmittag! Gerne wieder!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Zuviel der Ehre 🥳 - herzlichen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch Jana
Kerstin Onkelbach Kerstin Onkelbach aus Mühltal schrieb am 13. November 2022
Wir haben heute eine pilzkundliche Wanderung in unserem Hauswald mit anschließendem gemeinsamen Pilzessen und einem kleinen Vortrag erlebt. Alle waren total begeistert. Es war ein lehrreicher, interessanter und sehr unterhaltsamer Tag. Der Plan ist, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Kerstin, vielen Dank für dein tolles Feedback 🙂 immer wieder gern!LG Dietmar