Giftnotruf der PilzSchule Hessen: 0152-01681630 info@derpilzberater.de

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen.
38 Einträge
C. Berninger C. Berninger aus Frankfurt schrieb am 14. November 2022
Am Samstag haben wir wie in den letzten Jahren eine Pilzwanderung mit Dietmar für unseren Verein Schutzgemeinschaft Deutscher Wald im Stadtwald bei der Oberschweinstiege unternommen. Mehr als 20 Interessierte waren dabei, konnten alle Fragen los werden und zahlreiche Pilze bestimmen und auch einige mit nach Hause nehmen. Es war sehr informativ und unterhaltsam. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder 🙂
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
So machen wir das 👍🏼🫶🏼
André Müller André Müller aus Mühltal schrieb am 14. November 2022
Hallo Dietmar, das war ein wunderschöner Nachmittag mit einer sehr kurzweiligen und lehrreichen und auch leckeren Veranstaltung. Hoffentlich wird das wiederholt. Beste Grüße André Müller
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für das nette Feedback
Jana Douchin Jana Douchin aus Mühltal schrieb am 14. November 2022
Der beste Pilzberater den es gibt. Informativ, witzig und unterhaltsam! Ich habe sehr viel über Pilze gelernt und das Kochen mit Pilzen, war auch super. Einfach ein toller Nachmittag! Gerne wieder!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Zuviel der Ehre 🥳 - herzlichen Dank für deinen Eintrag in mein Gästebuch Jana
Kerstin Onkelbach Kerstin Onkelbach aus Mühltal schrieb am 13. November 2022
Wir haben heute eine pilzkundliche Wanderung in unserem Hauswald mit anschließendem gemeinsamen Pilzessen und einem kleinen Vortrag erlebt. Alle waren total begeistert. Es war ein lehrreicher, interessanter und sehr unterhaltsamer Tag. Der Plan ist, dieses Event im nächsten Jahr zu wiederholen.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Kerstin, vielen Dank für dein tolles Feedback 🙂 immer wieder gern!LG Dietmar
Mareike Mareike aus Frankfurt schrieb am 13. November 2022
Ich war gestern bei der Lehrwanderung von der Schutzgemeinschaft deutscher Wald dabei - einfach klasse - unterhaltsam und lehrreich - das passt 🙂VG Mareike
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Mareike, danke für dein Nachricht - war echt lustig gestern 🙂
Andrea Brilka Andrea Brilka aus Offenbach schrieb am 2. November 2022
Herzlichen Dank für die schnelle und unkomplizierte Aufklärung , welche Pilze in meinem Keller und durch die Wand wachsen. 🥴 Das beruhigt etwas. Mal sehen, ob ich sie wieder loswerde.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Frau Brilka, sehr gerne. Keine Angst - Glimmertintlinge sind nichts doll giftiges oder so - die fühlen sich in dem alten Keller einfach wohl - bis Sie denen das Wasser abdrehen 😉
Agha Agha aus Egelsbach schrieb am 31. Oktober 2022
***** Sterne . Einfach nette Schnelle und Super Beratung, ich wusste nicht welche Pilze bei mir im Garten wachsen … kurz im Internet die Nummer rausgesuchte. Innerhalb von nicht mal 5 Minuten da kam der Rückruf. Und kurz danach eine WhatsApp mit Details . Perfekt und vielen Dank nochmal .
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Dafür sind wir daVG PilzSchule Hessen
Mirjam Mirjam aus Frankfurt schrieb am 31. Oktober 2022
Hallo, vielen Dank für die super schnelle Beratung und die Informationen zu Pilzen, die ich auf einem Spielplatz gesehen habe! Es ist beruhigend zu wissen, dass ein kompetenter Experte die Pilze identifizieren konnte, es sich nicht um hochgiftige Pilze handelt und wir unsere Kinder weiter unbeschwert auf dem Spielplatz spielen lassen können. Liebe Grüße 🙂
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Kein Thema 🙂 - alles Gute!VG Dietmar Krüger für PilzSchule Hessen
Oliver Frank Oliver Frank aus Hof schrieb am 29. Oktober 2022
Hallo Dietmar! Tolle Veranstaltung auf der Burg hoffentlich gibt es in 2023 wieder so ein tolles Event! Viele Grüße Oli
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Oli - schön dass du dabei warst 🙂VG Dietmar
S. Schnick S. Schnick schrieb am 11. April 2019
Herr Krüger ist super hilfreich, unkomplizierte Beratung, sehr freundlich. Herzlichen Dank dafür! Und ganz sicher werden wir uns bei einem ihrer Kurse treffen 👍🏻
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für die netten Worte 🙂LG Dietmar Krüger
Lea Bo Lea Bo schrieb am 10. April 2019
Vielen Dank für die schnelle Hilfe auch in später Abendstunde. Top Service und dazu auch noch super freundlich. Auf jeden Fall ein guter Tipp
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Immer wieder gerne!VG PilzSchule Hessen
Eckhard Kliebisch Eckhard Kliebisch schrieb am 7. April 2019
Vielen Dank für die schnelle Antwort, sogar am Sonntag! Und wieder wissen wir mehr über die Vielfalt in der Pilz-Welt
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Sehr gerneVG Dietmar Krüger
Ulrike Faber Ulrike Faber schrieb am 2. April 2019
Hallo Dietmar, Recht herzlichen Dank für die kompetente Beratung und die schnelle Antwort Nun können wir doch tatsächlich unseren Gartenfund "Morcheln" genießenIch finde es großartig dass du unkompliziert Laien hilfst nicht den Pilztod zu sterben 😏❤️Dankeschön
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Na aber gerne doch 🙂 - viel Spaß mit den Spitzmorcheln. P.S. Morcheln sind roh giftig - müssen also vor dem Verzehr ordentlich gegart werden - Trocknung hilft das Aroma hervorzuhebenLG Dietmar
Iris Bernecker Iris Bernecker schrieb am 18. März 2019
Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Der Kurs "Pilzzucht für zuhause" war absolut genial - man nimmt ein enormes Wissen mit und die Leidenschaft, weiterzumachen! Es wurden alle erdenklichen Materialien und Gerätschaften bereitgestellt, um in das neue Wissensgebiet einzudringen. Theorie und Praxis haben sich wunderbar ergänzt. Danke Dietmar!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Liebe Iris, vielen Dank für deinen Eintrag - das freut mich sehr 🙂
Valfungia Valfungia schrieb am 4. November 2018
Wir waren als Familie am 28.10.18 an der Saalburg dabei. Dietmar führt in die Geheimnisse der Pilzwelt unterhaltsam und sehr anschaulich ein. Zusammenhänge wurden sehr gut erklärt. Früher ging ich einfach zum Pilzsammeln (mit Buch) los ... Dank Dietmar konnten wir nun einen Einblick in die Systematik des Pilzsammelns erhalten. Eine neue Welt tat sich auf... Es gab sehr viele und sehr interessante Informationen. Dazu haben wir, trotz des trockenen Wetters, sogar noch viele Pilze als Anschauungsobjekte gefunden. Sehr interessant auch die Unterschiede der Erscheinung bei ein und der selben Pilzart. Das kann man sich nur mit sehr viel Mühe anlesen, wenn überhaupt. Daher eine absolute Empfehlung für einen lebendigen Pilzkurs beim Meister seines Fachs. Man sieht danach die (Pilz)Welt mit anderen Augen...Super! Gerne wieder. Und nicht zu vergessen das leckere und überaus reichhaltige Büffet....also nicht zu üppig frühstücken zu Hause;-). Danke Dietmar.;-)
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für den tollen Beitrag 🙂
Aissa Bethke Aissa Bethke schrieb am 13. April 2018
Lieber Dietmar, wie versprochen hier ein kurzes Feedback: sowohl die geführte Pilzwanderung in der Gruppe als auch die private Wildpflanzen-Führung haben uns sehr gut gefallen! Nicht nur dein liebevoll gestalteter Imbiss, sondern auch dein unterhaltsam und leidenschaftlich übermitteltes Fachwissen sind ein echter Genuss für alle Naturbegeisterten. Vielen Dank für das Engagement, wir kommen gerne wieder. Weiter so!!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Aissa, kann ich nur zurückgeben - hat mir viel Freude bereitet 🙂 - Sonntag hab ich wieder eine schöne Tour vor in der GegendLG Dietmar
Daniel Daniel aus Hamm schrieb am 23. August 2017
Hallo Dietmar,vielen Dank für das spannende Wochenende zum Thema Pilze für Anfänger :D. Ich habe viel gelernt über Briefkästen, Badeschwämme und sogar etwas über Pilze. Ich komme gerne wieder. Lieben Gruß aus Hamm Daniel
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Daniel, vielen Dank für deinen Eintrag - so etwas freut den Pilzlehrer natürlich 🙂LG Dietmar
Conny Golla Conny Golla schrieb am 10. Juni 2017
Danke mal wieder für die schöne Pilzlehrwanderung am 4.6.2017 in Erbach. Dank vorherigem Regen und warmen Temperaturen gab es ja sogar einige 'Flocki-Funde' 🙂 Freue mich schon auf die Woche im Harz 🙂 Gruß, Conny
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Danke für den netten Eintrag :O) - die flockenstieligen Hexenröhrlinge sind gerade jetzt öfter zu finden - viel Spaß beim suchen :O)
Thomas Pesau Thomas Pesau schrieb am 23. September 2016
Ich darf mich an dieser Stelle recht herzlich für die spontane, schnelle und fachkundige Auskunft bedanken. Die Pilze, die nach einem Wasserschaden bei uns im Keller wuchsen, haben mir große Sorgen bereitet. Da ich sie auf normalem Wege nicht identifizieren konnte und Angst hatte sie könnten gesundheitsschädlich sein, bin ich dankbar für die schnelle Hilfe. Darauf ein Pils 😉
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Schön,dass ich helfen konnte Gruß Dietmar Krüger
Fam. Hauk Fam. Hauk schrieb am 21. August 2016
Vielen Dank auch von uns für die nette, schnelle und kompetente Hilfe während unseres Norwegenurlaubs, in dem unser Einjähriger Sohn einen Pilz gefunden und vermeintlich davon probiert hatte. Wirklich toll, dass Sie diese Arbeit leisten. Viele Grüße
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Keine Thema 🙂 - Ihnen alles Gute!VG PilzSchule Hessen