Giftnotruf der PilzSchule Hessen: 0152-01681630 info@derpilzberater.de

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Ihr Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen.
55 Einträge
Familie Babel Familie Babel schrieb am 3. Juni 2016
Lieber Herr Krüger, Vielen lieben Danke für die schnelle Hilfe. Hab mir Ihre Nummer gleich gespeichert für die Zukunft. Liebe Grüße und herzlichen Dank
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Alles Gute für die Kleine 🙂Herzliche Grüße Dietmar Krüger
Nannette Nannette schrieb am 31. Mai 2016
Huhu 🙂 War ein super Lehrgang bei Björn und Siegmar ... schön, dass Du auch da warst 🙂 die Truppe sollte sich viel öfter treffen.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Sehe ich genauso Nannette 🙂 LG Dietmar
Thomas Linsenbold Thomas Linsenbold schrieb am 19. April 2016
Lieber Dietmar, vielen Dank für den hilfreichen Tipp. Ich sammle seit vielen Jahren Pilze, aber von einer böhmischen Verpel habe ich noch nie gehört. Da ich den Standort nun kenne, werde ich Dir hoffentlich spätestens nächstes Jahr sagen können, wie sie mir geschmeckt haben. Gruß, Thomas
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Thomas,wenn es in den nächsten Tagen nicht zu kalt oder zu trocken ist kommen bestimmt noch welche nach 🙂 - in manchen Gegenden sind Verpeln sehr selten und sollten geschont werden Gruß Dietmar
Christoph Christoph schrieb am 17. April 2016
Hallo Dietmar, vielen Dank für das schöne Seminar. Sehr gut fand ich -neben dem vielen Fachwissen- die kleine und große Pause zum Frische-Luft-Schnappen. Dank auch für den leckeren Kuchen. Die eine Spitzmorchel liegt jetzt im Keller zum Trocknen, ich denke da passt das mit den 10-15°C. Christoph
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Christoph, danke für deinen Eintrag. Dann schau mal dass sich die nächsten Tage noch ein paar mehr Morcheln dazugesellen 😊Gruß Dietmar
Marlon Marlon schrieb am 1. März 2016
Lieber Dietmar, wo Pilzbücher, Lehrer, Professoren, Förster und die WDR Maus nicht weiter wussten hast Du sogar einen ziegelroten Schleimpilz erkannt und ein dreiviertel Jahr altes Rätsel gelöst! Kompliment und vielen Dank! Marlon und Familie
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Die "unechten" Pilze sind zwar nicht meine Spezialität, aber das scheint ja gepasst zu haben - gerne doch :O)
Alexandra und Nicklas Norrick Alexandra und Nicklas Norrick schrieb am 1. November 2015
Hallo Dietmar, vielen Dank nochmal für die tolle Pilztour vergangenes Wochenende! Es hat allen super viel Spaß gemacht - eine richtig gutes Geschenk an meinen Vater! Es war echt interessant aber auch lustig und super locker! Es gab dann abends noch ein Pilzrisotto und viele kleine Portionen zum Probieren der verschiedenen Pilzsorten. 🙂 Nur zu empfehlen und bestimmt nicht unsere letzte Tour mit dir. Liebe Grüße, Alex und Nick
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
:O)
Lothar Knab Lothar Knab schrieb am 6. Oktober 2015
Lieber Dietmar, herzliche Dank für die tolle Pilzwanderung am 03.10.2015. Alle Teilnehmer waren und sind begeistert von diesem Tag. Auch das anschließende Zubereiten der Pilze und das gemeinsame Essen war ein voller Erfolg. Wir sind uns einig das wir das in der nächsten Pilzsaison wiederholen wollen. Nochmals Danke für den schönen Tag. Die coole Truppe aus Neuwied.
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Lothar,herzlichen Dank für den Eintrag in mein Gästebuch. Bis zum nächsten malDietmar
Dr. Klaus Schrage Dr. Klaus Schrage schrieb am 14. September 2015
Der Dietmar hat für den perfekten Betriebsausflug gesorgt. Bewegung und Wissen. Ausgesprochen lehrreicher Tag im Odenwald für unser wissensdurstiges CGC-Team. Wir haben sehr viel gelernt - Systematik der Bestimmung, Abweichung vom Lehrbuch/App, Wissen zur gezielten Suche und im Zweifel - WhatsApp an Dietmar.Niemals trocken, sondern sehr kurzweilig. Großartiges Picknick auf der Waldlichtung. Besten Dank vom ganzen Team.
Nadine Kernbach Nadine Kernbach schrieb am 30. August 2015
Hallo zusammen, ich möchte noch einmal sagen, dass die gestrige Pilz-Lehrwanderung der Hohhaus-Apotheke wirklich lehrreich und lohnend war. Sie, Herr Krüger, haben das wunderbar mit viel Humor vermittelt, sodass man Lust auf Mehr bekommen hat. Demnächst werde ich allein losziehen und mich bei der Bestimmung der Pilze versuchen. Dank des gestrigen Tages werde ich nun mit mehr Sicherheit und Kenntnis den Wald durchforsten. Vielen Dank noch mal!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Na das freut mich sehr 🙂 war auch eine tolle Gruppe. Die Veranstaltungen so wie Sie von mir durchgeführt werden leben auch immer vom "mitmachen" - damit lernt man auch etwas - Pilzschule eben !
S.Sievers-Bochnig S.Sievers-Bochnig schrieb am 30. August 2015
Ich kaufte am 27.8. zwei große Steinpilze auf dem Markt, etwas ominös, hinter der Standtheke. Den einen der beiden bereitete ich mir gleich zum Mittag zu wie üblich gebraten, der Pilz sah für mich ganz passabel aus und war lecker. Am Nachmittag überfielen mich heftige Bauchschmerzen, immer krampfartiger, ich wurde schlagartig müde, musste mich hinlegen. Dazu Aufstoßen und heftiger Durchfall, ich rief meinen Hausarzt an. Zum Glück verbesserte sich der Zustand mit einem Mittel gegen Durchfall und einem gegen krampfartige Schmerzen, hielt aber insgesamt noch bis zum Mittag des nächsten Tages an. Ich fand Herrn Krüger im Internet und fragte ihn um Rat. Es zeigte sich, dass eine Vergiftung durch sich bereits zersetzendes Pilzeiweiß vorlag, für mich nicht zu erkennen. Herr Krüger riet mir, den Marktstandbetreiber zur Rede zu stellen, er hätte 1. keine derart überlagerte Ware verkaufen dürfen und 2. Steinpilze aus Deutschland sowieso nicht, deren Verkauf ist nur mit Sondergenehmigung erlaubt - und die hatte er mit Sicherheit nicht. Also: Augen auf und Vorsicht bei gekauften Pilzen!Und natürlich: meinen herzlichen Dank für die klasse Beratung!!
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht - er soll die Augen öffnen beim Kauf von Pilzen - man glaubt es kaum - die meisten "Pilzvergiftungen" gibt es mit "Speisepilzen" - vergammelt - zersetzt - falsch zubereitet usw. Auf meinen aktuellen Lehrveranstaltungen lege ich gesteigerten Wert auf Frischemerkmale wie Konsistenz und Geruch.
M.Kumpf M.Kumpf schrieb am 12. August 2015
Wir hatten am Sonntagabend die Befürchtung, dass unsere Tochter Pilze von unserem Rasen probiert hat... So bekamen wir von der Giftnotrufzentrale den Kontakt zu Herrn Krüger. Unser Glück! Mit seiner großartigen Beratung und spontanem Besuch hat er uns sehr geholfen!! Vielen Dank nochmal dafür !!!!
M.Kumpf M.Kumpf schrieb am 12. August 2015
Wir hatten am Sonntag Abend die Befürchtung dass unsere Tochter Pilze von unserem Rasen probiert hat.. So bekamen wir von der Giftnotrufzentrale den Kontakt zu Herrn Krüger. Unser Glück ! Mit seiner tollen Beratung und spontanem Besuch hat er uns sehr geholfen !! Vielen Dank nochmal dafür !!!!
Alexandra Alexandra schrieb am 8. August 2015
Ich habe in meinem Garten Pilze gefunden, die ich nicht zuordnen konnte. Das Internet ist bei absoluter Unkenntnis auch nicht sehr hilfreich, darum habe ich mich hier an die Experten gewandt. Herr Krüger hat mir umgehend ein Mail geschrieben und mir genau gesagt, was er für eine Bestimmung benötigt. Das klappte hervorragend, Herr Krüger hat meinen Pilz erkannt und auch auf spätere Fragen hierzu immer prompt geantwortet.So eine Freundlichkeit unbekannterweise kenne ich beinahe nicht mehr, ich bin positiv überrascht, dass ich hier auf dieser Seite umgehend Hilfe erhalten habe und sehr freundlich auf meine etwas dümmlichen, weil laienhafte Fragen eingegangen wurde.Vielen Dank
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Vielen Dank für das nette Feedback!
Susanne Weber Susanne Weber schrieb am 31. Oktober 2014
Lieber Dietmar, uns hat die Pilzwanderung mit anschließendem „Essen“ großen Spaß gemacht. Vielen Dank auch nochmal für die vielen Infos beim gemeinsamen Kochen und die Hilfe beim Bestimmen mit dem „Pareys.“ Ich selbst kann seither gar nicht genug vom Pilze sammeln bekommen. Vor allem das Bestimmen der 1000 mir noch unbekannten Arten! Ich könnte Stunden damit verbringen…. Bis bald Susanne Weber
Administrator-Antwort von: Dietmar Krüger
Hallo Susanne, das "Essen" war wohl eher ein probieren aufgrund der vielen Teilnehmer - aber immerhin war`s lecker 🙂Liebe Grüße Dietmar
K.Mazur K.Mazur aus Niederrhein schrieb am 28. Oktober 2014
Hallo Herr Krüger, vielen Dank nochmal für die vielen Informationen die wir am Sonntag auf unsere Pilzlehrwanderung von ihnen bekommen haben, und nun noch die dazu passenden Fotos und schriftlichen Infos, sehr schön!!! Vielen Dank. Es hat uns allen viel Spaß gemacht. Das highlight nicht nur für die Kinder war der riesige Steinpilz, der noch am selben Abend verzehrt wurde. Wir gehen jetzt noch viel aufmerksamer durch den Wald. Herzliche Grüße vom Niederrhein K. Mazur und Familie