Pünktlich zum 01.Mai konnten wir den Pilzlehrwald im Wildpark Alte Fasanerie Klein-Auheim herrichten. Die Pilzmodelle – gefertigt von dem Kunsthandwerker Thomas Müller s. Internet-Links – wurden repariert, neu gestrichen und lackiert, geputzt und gesetzt.
Ich danke auch dem Förderverein des Wildparks für die Unterstützung – die jedes Jahr einen Teil der anfallenden Kosten übernehmen.
Besuchen Sie doch mal unsere Pilze und die Ausstellung „der Wald und die Pilze“ im Forstmuseum des Hessen Forst in der Fasanerie bei Hanau.
Gras schneiden, Unkraut jäten, Schilder putzen..
Familie Steinpilz.
Da schaut der Knolli nicht schlecht – es gibt neue Pilzmodelle für den Pilzwald.
Viele verschiedene Arten wir Morcheln, Riesenboviste, Knollenblätterpilze und mehr wurden naturidentisch abgeformt, gebrannt und angemalt.
Auch die Besucher staunten nicht schlecht – Rehgehege und dann der große Mann da drin 😉 – hier wieder mal in meinem Element als Erklärbär- Baum und Pilz – wie heißt diese Art doch gleich?
Am 26. Oktober lädt der Wildpark und die PilzSchule Hessen ein zum „Pilztag im Wildpark“ – mit Spiel- und Bastelständen, Pilzgericht von der Gaststätte, Frischpilzausstellung und es gibt die tollen Pilzmodelle zu erwerben für den heimischen Garten – gemeinsam mit Thomas Müller freuen wir uns auf Euch / Sie.