
Was für eine tolle Gruppe heute – der Wissensstand konnte nicht unterschiedlicher sein. Gemeinsam ging es darum wie Pilze wachsen. wie Giftpilze und essbare Doppelgänger auseinandergehalten werden u.v.m.

Wow – was ein Anblick mit diesen Violetten Hutfarben – das „Kuhmaul“ oder auch großer Gelbfuß ist – abgesehen von seinem schleimigen Überzug – ein fantastischer Speisepilz. Er findet sich im sauren Nadelwald bei seinen Begleitbäumen – den Fichten.

Hallimasch – wie die wohl schmecken? Hier gibt es eine klare Anweisung – erstmal vorher abkochen und dann ordentlich durchgaren – diese Pilze sind richtige leckere Speisepilze aber für empfindliche Personen nicht verträglich – wer also will kann hier gerne mal testen – das ist aktuell ein Massenpilz.

Da hat Erika gut lachen 🙂 – das ist mal ein Steinpilz wie aus dem Bilderbuch

Als Leckerchen gab es noch einen pilzigen Flammkuchen – später klang der Tag aus im nahegelegenen Jagdhaus bei Kaffee und Kuchen.
Das Wetter war auch klasse- bewölkt und leichter Nieselregen – nach der Veranstaltung ging es dann gut los – das freut natürlich die Pilze 🙂 – mit Gruß aus dem Wald Euer Dietmar
